Marinekameradschaft Koblenz von 1896 e.V.

Mitglied im Deutschen Marinebund e.V.

Partnerschaftlich verbunden mit der Amicale de la Marine de Dijon

 



02.10.2021

Landesverbandstag in Simmern

Ehrungen

Der Kamerad Helmut Schneider wurde beim Landesverbandstag mit der Verdiensturkunde und Nadel in Silber für seine langjährige hervorragende Arbeit in der Marinekameradschaft Koblenz, für den  Landesverband Süd-West und für den Deutschen Marinebund, ausgezeichnet.

Die Kameradin Elisabeth Schneider wurde mit der Dankesurkunde des Landesverbands Süd-West geehrt für ihren stetigen Einsatz wenn es Arbeit gab in und um die Kameradschaft oder im Landesverband.

Herzlichen Dank an die beiden Kameraden.

 


Koblenz 25.09.2021

 

40 Jahre Vereinstreue

Wenn man 40 Jahre einem Verein die treue hält, kann man nur immer wieder Danke sagen.

Unser Kamerad Norbert Speckbrock wurde mit der Urkunde und der Treuenadel in Gold für 40-jährige Mitgliedschaft im Deutschen Marinebund (DMB) und in der Marinekameradschaft Koblenz von1896 e.V. ausgezeichnet und geehrt.

Norbert Speckbrock war Besatzungsmitglied des „Unterseeboot Hai“.

Das „Unterseeboot Hai“ sank in stürmischer See am 14. September 1966 im Gebiet der Doggerbank, vor Helgoland. Bei diesem Unglück kamen 19 Marinesoldaten ums Leben.


Norbert war zu „seinem Glück“ zu der Zeit krank und konnte die letzte Fahr seines Schiffes nicht mitmachen.

Ein Grund mehr ihm zu gratulieren.

Danke für deine Treue

 


Koblenz 09.09.2021

Endlich war es mal wieder so weit, wir konnte uns wiedersehen.

Bei schönsten Sonnenschein und milden Temperaturen haben wir uns zum 2.Mal

beim Segel- und Motor-Yacht-Club Koblenz e.V. direkt am Moselufer in Koblenz getroffen.

Es ist immer wieder eine Freude die Kameradinnen und Kameraden zu sehen.

Die beste Gelegenheit, verdiente Kameradinnen zu ehren.

Die Kameradinnen

Ilsemarie Kruschwitz und Roswitha Fröschke

wurden mit Spange und Treueurkunde in Silber für 10 Jahre Mitgliedschaft im Deutschen Marine Bund und in der Marinekameradschaft Koblenz von 1896 e.V. ausgezeichnet.

Roswitha Fröschke

wurde zusätzlich geehrt mit einer Dankesurkunde für ihren stetigen Einsatz wenn es Arbeit gab in und um die Kameradschaft oder im Landesverband.

Dank an die Kameradinnen für ihre Treue und ihren Einsatz.

Anschließend wurde in feucht fröhlicher Runde noch lange geklönt.

Das nächste Treffen ist in Planung.



Koblenz 17.06.2021

 

Endlich war es so weit.

Wir konnten uns mal wieder sehen.

Am 17.06.2021 haben wir uns beim „Segel- und Motor- Yacht- Club Koblenz am Moselufer getroffen.

Nach so langer Zeit gab es viel zu berichten und zu Klönen.

 

Unser Kamerad und Ehrenvorsitzender Rudolf Paulus wurde bei der Gelegenheit

für seine 40 Jährige Mitgliedschaft im DMB und in der Marinekameradschaft Koblenz von 1896 e.V. mit Ehrennadel und Urkunde des Deutschen Marinebundes e.V. geehrt.

 

Wir hoffen, dass unser Vereinsleben langsam wieder belebt wird.

Im Augenblick ist Urlaubszeit und ein Terminplanung kaum möglich.

Nach den Sommerferien werden wir uns hoffentlich wieder im gewohnten Rahmen treffen können.



Sobald sich etwas ändert
werden alle Mitglieder benachrichtigt
und  alle Neuigkeiten auf dieser Seite bekanntgegeben.
Besucht diese Seite mal wieder